Varios vergessen, kein Problem!

Tracke Deine Flüge direkt am Handy und lade sie in einem Schritt zu Airtime.de hoch


Mit unseren neuen Tracker bieten wir dir die Möglichkeit, deine Flüge direkt über das Smartphone zu tracken, ohne irgendwelche Software installieren zu müssen oder eine App herunter zu laden.

Der Airtime.de Tracker erstellt während des Fluges automatisch eine IGC-Datei, die du nach dem Flug analysieren und zu Airtime.de hochladen kannst. Außerdem hast Du die Möglichkeit deinen Flug auf dem Smartphone  zu spreichern und zum Notebook oder Tablet zu exportieren.

Wir haben den Tracker aktuell als "Beta" Version freigeschaltet. Er wurde auf verschiedenen neuen und neueren Smartphones von Apple und Android getestet, auf denen er einwandfrei lief. Ältere Smartphons können aber durchaus Probeleme bereiten.

Um den Tracker nutzen zu können, muss das Display des Smartphones eingeschaltet sein, da ein Tracking im Hintergrund über den Browser verboten ist. Dazu muss die Bildschirmsperre am Smartphone in den Einstellungen deaktiviert werden.

Cloudbasiert und plattformunabhängig

Das System ist von überall zugreifbar und als plattfformunabhängige Web-App ohne Software-Installation umgesetzt.

Automatisierte IGC-Analyse

Intelligent vorausgefüllte Eingabefelder dank Geländeerkennung und IGC-Analyse, Flugabbildung mit Karte und Barogramm.

Übersichtliche und einfache Bedienung

Airtime.de wurde von Piloten für Piloten entwickelt, das Ergebnis ist eine schnelle und intuitive Bedienung durch ein intelligentes und ansprechendes Design.